Königsmord2021-08-14T12:48:53+00:00

Königsmord

Materialsammlung

Unsere grenzüberschreitend ressourcenverschlingende, profitorientierte, rational denkende Zivilisation (wir selbst) benötigt wieder eine Form von Einklang mit ihrem Ursprung der wilden Natur, der irrationalen Wildnis in uns und um uns herum. Daher ist darstellende Kunst durch das WIE des Spielens politisch, nicht durch vermittelte Inhalte. Doch mit patriarchalen Denkmustern oder Überzeugungen, dominieren wir bis heute unsere spielerische, fließende Energie.

Ein Paradigmenwechsel im Denken und der daraus resultierenden Haltung ist möglich. Weg vom Triumph des Willens, hin zum gemeinsamen Fluss aus Atem, Körper, Gedanken und Seele. The myths come alive through the performance of them.

Hier findest Du zukünftig eine Materialsammlung mit wertvollen Anregungen für Deinen Weg.

Im Klima der Angst

Darstellende Kunst, Spiritualität, Kapitalismus und Naturzerstörung / Im Klima der Angst! Was haben ein angstbesetztes, patriarchales Arbeitsklima am Theater und unsere naturzerstörerische, kapitalistische Lebensweise gemeinsam? Wie gebe ich der darstellenden Kunst ihre verlorene spirituelle Dimension zurück und nehme meine Verantwortung für den Zustand der Welt wahr? Ich habe nirgendwo so viel [...]

Die Mythologie ist historisch die Mutter aller Künste und doch, wie so viele mythische Mütter, zugleich ihre selbstgeborene Tochter.

Joseph Campbell, Die Masken Gottes, Schöpferische Mythologie
Nach oben