Project Description

Mareike Hagemann – Küpper

  • Heldenreiseleiterin

Meine Heldenreise begann im Jahr 2015 in einer schlaflosen Nacht, in der ich ganz plötzlich wusste: das ist es, da muss ich hin, ich kann gar nicht anders. Aller Zweifel und Widerstände zum Trotz habe ich mich aufgemacht und mich nach viel Weltenbummelei und Austesten unterschiedlichster (Berufs-)Bereiche und Grenzen auf meine wohl bisher intensivste Reise gemacht, die mich nach innen und zu mir führte. Was mich erwartete war ein Geschenk, das ich mir selbst machte. Ein auf den Kopf stellen lassen, ein Durchrütteln und -schütteln bis mir sämtliche Deckel von den Fässern, die ich bis dahin auf keine Fall aufmachen wollte, um die Ohren flogen. Und ich, entgegen meiner Sorge – nicht zerbrach, sondern freier ums Herz, klarer im Blick und mit festerem Stand auf dem Boden mich wieder ganz fühlte, besser vertrauen konnte und mir und dem Leben neu begegnete. Seither begleitet und begeistert mich die Heldenreise. Und ich fühle Freude, Neugier und Dankbarkeit, dass ich Menschen nun in ihrer Heldenreise begleiten darf.
Gemeinsam mit Marius und unseren zwei Kindern lebe ich in Berlin, bin leidenschaftlich gern Lehrerin und Yogalehrerin an einer Sekundarschule, liebe Reisen zu Fuß, draußen schlafen, einen Kaffee am Morgen in Stille, viel lesen, Gesang, Kochen mit Freund*innen, Begegnungen, die nachklingen, und mein Abenteuer Mutter zu sein.

 

 

Aktuelle Reisen mit Mareike Hagemann – Küpper

Die nächste Reise mit Mareike Hagemann – Küpper findet voraussichtlich vom 22. –28.10. 2022 in der Nähe Berlins statt und kann ab Mitte 2022 hier gebucht werden.

Seminarleiter*innen der Heldenreisen