Die Heldenreise

Ein 7-tägiges Intensivseminar. Kein König, kein Leinwandheld sondern einzig Du selbst ziehst los, Dein Königreich zu retten.

Du spürst eine tiefe Sehnsucht in Dir
und Du verdrängst sie immer wieder?

Du träumst davon, wie Dein Leben aussehen könnte
und bleibst im Gewohnten?

Du weißt es steckt viel mehr in Dir
und Du zweifelst immer wieder an Dir?

Du willst Dein Potential leben und hast Dein Ziel klar vor Augen …
doch Du stehst Dir selbst immer wieder im Weg?

Die Heldenreise spiegelt den Grundkonflikt der Menschen, individuell und in der Gemeinschaft. Doch Heldentum ist innerlich. Zuerst wird in uns überwunden. Du beginnst eine Reise zu Dir.

Wir müssen bereit sein uns von dem Leben zu trennen, das wir geplant haben, um das Leben zu leben, das auf uns wartet.

Joseph Campbell, Die Reise des Helden

Deine Heldenreise

Tiefgehende Selbsterfahrung auf mythologischer Basis.

Jeder Mensch kennt sie, die beiden Stimmen und widerstreitenden Kräfte in sich selbst. Der eine Teil in uns sehnt sich nach Veränderung und Lebendigkeit, ist mutig und willensstark. Der andere Teil benötigt ganz viel Sicherheit und Gewohnheit. Dieser Teil begrenzt sich selbst und leidet lieber statt zu verändern.

Wenn sich der Konflikt zwischen den zwei widerstreitenden Kräften zwischen Sehnsucht und Sicherheit nicht lösen lässt, fühlen wir uns gefangen in einem Leben, das nicht unseren Bedürfnissen entspricht. Umso mehr, wenn uns der Wunsch nach Sicherheit davon abhält, der eigenen Berufung – ja den eigenen Herzenswünschen nachzugehen. Das führt mitunter zu großer Unzufriedenheit und Energielosigkeit bis hin zur Lähmung.

Das Seminar gibt Dir als eine Art Schwellenritual die Möglichkeit, Dich genau diesem inneren menschlichen Konflikt zu stellen, Deine inneren widerstrebenden Anteile zu erleben und zu integrieren. So entdeckst Du in dieser Woche vielleicht ungeahnte Seiten an Dir, kannst Dich ganz neu auf vielen verschiedenen Ebenen ausprobieren und einen ganzheitlichen und nachhaltigen Veränderungsprozess anregen, um mehr Potential, Lebensfreude und Sinn in Dein Leben einzuladen.

Du hörst Deinen Ruf?  Erfahre mehr über Held und Dämon.

Aktuelle Termine und Anmeldung

Wenn du nur ein einziges Selbsterfahrungsseminar in deinem Leben machst, dann mach die Heldenreise.

Luise

Das war für mich die stimmigste, intensivste, freudvollste und wirklich tiefestgehende Selbsterfahrungs/Therapie-angelegenheit, die ich bisher kennenlernen durfte.

Almut W.

Intensives und heilsames Kopf- und Körperkino, in dem du dich selbst als Hauptdarsteller mit ungeahnten Fähigkeiten wiederfindest.

Alex R.

WOW! Auf Englisch würde ich sagen „It blew my mind!“ Und zwar buchstäblich.

Jan

Lass Dich ein, es lohnt sich!
Ich habe mich kompetent und mit viel Liebe und Aufmerksamkeit begleitet gefühlt.
Danke für den vertrauensvollen Boden, den Ihr geschaffen habt.

Renate

Ich danke Euch wirklich von ganzem Herzen für diese berührende und bestärkende Führung durch meine Emotionen und Körperempfindungen!

Felix

Weitere Informationen

Die Heldenreise ist einer der Wege die wir einschlagen können, um eine klarere Sichtweise zu erlangen und die tiefere Bedeutung, sowohl unserer persönlichen Entwicklung, als auch der unserer Gattung zu begreifen.

Paul Rebillot

Aktuelle Heldenreisen, Information und Anmeldung

Folge Deiner Freude und das Universum wird Türen öffnen, wo bisher Mauern waren.

Joseph Campbell, Die Reise des Helden