Übermut tut gut!

Der Schauspielunterricht am Ammersee für Menschen von 14 bis 99 Jahren.

leicht, spielerisch, spannend und entspannend, praxisnah, selbstunterstützend

Das gemeinsame Spiel unterstützt Dich in Deinem ungehemmten, verträumten, verrückten Anteil – weckt Dein Selbstgefühl, die Verbindung zu Dir, Deine Kraft und Deinen Mut Dir selbst gegenüber. Auch wenn Du gerade im Rückzug lebst und Dir Lockerheit und spielerische Freiheit schwer fallen – doch genau in dieser Schwierigkeit liegt Dein Fortschritt verborgen.
Oder Du hast einfach Lust übermütig zu sein, einmal mehr in Deinem Leben, gemeinsam mit anderen im freien Rollenspiel. Du musst also gar nicht Schauspieler*in sein oder werden wollen. Unsere gemeinsame Arbeit aber kann Dich in Deinem Ziel unterstützen, egal wohin Dein Weg Dich führt.

Der Begriff Spiel ist höherer Ordnung als der des Ernstes. Denn Ernst sucht das Spiel auszuschließen, Spiel jedoch kann sehr wohl den Ernst in sich einschließen.

Johan Huizinga

Schauspielunterricht am Ammersee für ein spielerisches Leben

Du wirst gesehen, gehört, erkannt, beachtet und bewundert!

Dich erwarten fundierte Kursinhalte mit tief gehender Wirkung aus verschiedenen Schauspielmethoden und Kunstformen – aufeinander abgestimmt und angepasst an Deine ganz individuellen Möglichkeiten. Deine Schwächen werden hier Deine Stärken. Kein GuteLauneZwang, kein Behaupten, kein Verstellen! Stattdessen einfach so sein, wie Du an diesem Tag eben bist. Der Rest kommt von alleine. Auch das Spiel, die Freude, der Übermut – wenn Du das nicht alles schon mitbringst. Egal, fühle Dich willkommen. Wir erkunden in der Gruppe die spielerischen Möglichkeiten Deines Körpers, Deiner Stimme, Deines Atem und beginnen mit Rollen- und Szenenarbeit, Improvisationen, Camera Acting und mehr. Das bietet der Schauspielunterricht am Ammersee.

Dich begleitet mit Olaf Rauschenbach ein erfahrener, entspannter und einfühlsamer Kursleiter aus der aktiven Praxis als Schauspieler und Schauspiellehrer.

Ebenfalls ist Dein Einstieg in die aktuellen Film- und Theaterprojekte möglich. Wenn Du sehen möchtest was andere Menschen so mit Olaf gearbeitet haben, dann wirst Du bei Gandre Asterios Heid fündig. Auf Wunsch ist ebenfalls Einzelunterricht machbar, auch online. Du kannst weiterhin gern Vorsprechrollen und Szenen mit Olaf arbeiten oder Dich auf eine Eignungsprüfung vorbereiten.

Mehr über Olaf Rauschenbach und seine Arbeit erfährst Du z.B. auf dem Branchenportal Schauspielervideos.de oder unter dem Menüpunkt Leitung.

Ab Januar 2022 treffen wir uns zum Schauspielunterricht am Ammersee in Diessen, jeden Samstag von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr, für je 3 Stunden. (ausgenommen sind die Ferienzeiten)

Der Kurs kostet 99€ monatlich und ist zu jedem Monatsende kündbar. Selbstverständlich ist der August kostenfrei.
Und natürlich kannst Du jederzeit kostenfrei “schnuppern” kommen.
Falls Dir die Summe schwer fällt nimm Kontakt auf, wir finden eine Lösung für Dich.

Möchtest Du Dich zum Schauspielunterricht am Ammersee anmelden, kannst Du das Kontaktformular nutzen.

Eine e-mail kannst Du auch schreiben letter@ mythmaker.de

Selbstverständlich sind auch Deine Fragen jederzeit willkommen.

Spielen das ist ein Schritt hin zur eigenen Wahrheit, der Geist wird befreit, nicht von irgend etwas sondern zu etwas, etwas Frischem und Neuem: einer spontanen Tat.

Joseph Campbell