Danke für Deine wertvollen Gedanken. Danke das Du Dir die Zeit genommen hast.
Mist, da ist etwas schief gelaufen. Magst Du es noch einmal versuchen? Oder Du sendest uns eine e-mail an [email protected]

Vol. X / Tristan
Not, Lüge und Geheimnis

Was geschrieben steht:
Tristan, sein Name steht für Trauer, wurde im Zweikampf auf Leben und Tod verwundet. Seinen Widersacher konnte er erschlagen, doch das Gift von dessem Schwert wird auch ihn töten. Einzig des besiegten Feindes Schwester, die Königin Isolde kann Tristan retten. So hat es Morold gesagt.
Da macht sich der tödlich Vergiftete auf den Weg zu ihr.
Tantris der Spielmann bittet dort um Heilung, nicht Tristan der Mörder ihres Bruders.

Was Wirklichkeit ist:
Not und Verzweiflung. Unterdrückung und Angst. Lüge und Rettung. Wann habe ich aus einer Not heraus gelogen? Wovor hatte ich Angst? Was habe ich gesagt?
Lügen können Überleben sichern. Wenn ich ein Kind bin oder in einem repressiven Umfeld lebe. Wenn ich kein Vertrauen kenne. Wenn ich mich selbst zerfleische. Wenn ich vergiftet bin.
Manchmal entsteht daraus ein Wunder. Oft aber eine neue Gefahr.

Mit
Ludwina Simmet, Diana Krause, Verena Wessels und Uschi Latussek

Musik:
Boris Matern ( Gitarre )

In der Webserie „DREI FRAUEN“ erzählen wir die älteste Liebesgeschichte der Welt. Unser Gerüst ist der aufgeschriebene Roman „Tristan“ aus dem 13.Jahrhundert. Unser Material ist die erwachte Erinnerung an eigene lustvolle und schmerzenreiche Erfahrungen. Daraus entsteht die Webserie DREI FRAUEN , die Du vielleicht nur verstehst, wenn Du mit uns gemeinsam forscht.